1. Wichtig zu wissen
Die Check-in-Zeit ist ab 13.00 Uhr des Ankunftstages, außer für die Hütten, die 15.00 Uhr ist. Die Check-out-Zeit ist 12.00 Uhr für Wohnwagen, Wohnmobile, Zelte und Hütten. Wir behalten uns das Recht vor, Sie aufgrund von Veranstaltungen, die wir nicht beeinflussen können, in eine gleichwertige Unterkunft zu verlegen. Wir behalten uns das Recht vor, den Campingplatz aufgrund der Vermittlung unserer Saisongäste bis einschließlich Woche 8 zu wechseln.

2. Wann wird meine Buchung verbindlich?
Die Buchung ist verbindlich, sobald Sie die Rechnung und Bestätigung erhalten haben.

3. Wann soll ich bezahlen?
Bei Online-Buchung wird der Aufenthalt direkt per Kartenzahlung bezahlt. Buchungen per E-Mail oder Telefon werden innerhalb von 20 Tagen nach Buchung bezahlt. Bei Ankunft weniger als 20 Tage ab dem Zeitpunkt der Buchung wird die Buchung noch am selben Tag bezahlt.

4. Was passiert, wenn ich nicht pünktlich bezahle?
Wenn Sie Ihre Rechnung nicht fristgerecht bezahlen, senden wir Ihnen eine Mahnrechnung. Diese enthält eine Mahngebühr von 60 SEK und ist innerhalb von 14 Tagen ab Druckdatum fällig.

5. Stornoschutz?
Der Stornoschutz kostet 250 SEK / Stellplatz/Hütte.
Erfolgt die Stornierung weniger als 2 Wochen vor Anreise, wird alles außer SEK 250 und 20% der Kosten erstattet, ein ärztliches Attest ist erforderlich.
Bei einer Stornierung früher als 2 Wochen vor der Ankunft ist kein ärztliches Attest erforderlich und dann wird alles außer SEK 250 und 20% der Kosten zurückerstattet.

Alle Stornierungen erfolgen schriftlich per E-Mail an uns.

6. Was ist, wenn ich storniere und keinen Stornierungsschutz habe?
Wenn Sie Ihren Aufenthalt stornieren oder früher abreisen, wird der volle Mietpreis berechnet.

7. Welche Rechte habe ich?
Wenn wir die Hütte/den Stellplatz nicht im zugesagten Zustand oder zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen und Ihnen kein gleichwertiges Mietobjekt anbieten können, haben Sie das Recht, Ihren Aufenthalt zu stornieren. Wir müssen dann alles, was Sie an uns bezahlt haben, zurückerstatten. Anstatt Ihren Aufenthalt zu stornieren, können Sie verlangen, dass wir die Miete reduzieren. Wenn Sie Beschwerden haben, sollten Sie uns diese so schnell wie möglich mitteilen. Fehler, die während Ihres Aufenthaltes auftreten, sollten Sie umgehend melden, damit wir sie korrigieren können. Außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption erfolgt jede Anmeldung unter der Notrufnummer: 0414-401180.
Wir, Fritid Österlen, sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Sie eine schriftliche Buchungsbestätigung erhalten und die Hütte/der Stellplatz der Beschreibung entspricht.

8. Was sind meine Verpflichtungen?
Sie müssen die Hütte/den Stellplatz gut pflegen und die geltenden Regeln, Anweisungen und Vorschriften befolgen. Unsere Regeln können Sie auf unserer Website und in unserem Katalog nachlesen. Sie sind für alle Schäden verantwortlich, die an der Hütte/dem Campingplatz und deren Ausrüstung entstehen, weil Sie oder jemand anderes in Ihrer Gruppe fahrlässig gehandelt hat. Sie dürfen die Hütte/den Stellplatz nur für die bei der Buchung vereinbarten Zwecke nutzen. Sie dürfen die Hütte/den Stellplatz auch nicht auf eine andere Person übertragen oder mehr Personen in der Hütte/dem Stellplatz übernachten lassen, als Sie bei der Buchung angegeben haben. Sie müssen die Hütten vor der Abreise gemäß den Reinigungsanweisungen gründlich reinigen. Wenn Sie dies übersehen, berechnen wir Ihnen eine Gebühr ab 800 SEK (je nach Hüttengröße und Reinigungszeit der unreinen Hütten). Bei Verstößen gegen das Rauchverbot/Haustiere in der Hütten entstehen für Sie als Mieter Reinigungskosten in Höhe ab 4.000 SEK. Für die Rückgabe des Schlüssels und der Zugangskarte bei der Abreise sind Sie selbst verantwortlich, andernfalls sind Sie ersatzpflichtig. Der Vertrag erlischt mit sofortiger Wirkung, wenn Sie oder jemand in Ihrem Unternehmen störend eingreift oder einen Schaden verursacht oder wenn die Hütten/der Stellplatz nicht bestimmungsgemäß genutzt wird. Wenn der Vertrag aufgrund des oben genannten Falles erlischt, müssen Sie und Ihr Unternehmen die Hütten/den Stellplatz verlassen und haben keinen Anspruch auf Rückforderung eines Teils des Mietbetrags.

9. Sicherheitsabstand
Der Abstand zwischen zwei Campingeinheiten oder zwischen einer Campingeinheit und einem Zelt muss mindestens 4 Meter betragen. Unter Campingeinheit versteht man einen Wohnwagen oder Wohnmobil mit Vorzelt (oder ähnlichem). Die Campingeinheit muss sich seitlich und nach hinten mindestens 2 Meter von der Grundstücksgrenze entfernt befinden. Es liegt in Ihrer Verantwortung als Campinggast, die Abstände zu Ihren Nachbarn einzuhalten. Wird dies nicht befolgt, muss die gesamte Campingeinheit so verschoben werden, dass die 2-Meter-Grenze zur Grundstücksgrenze eingehalten wird. (Wohnmobil auf Zwischenstopps kann näher als 2 Meter von der Grundstücksgrenze entfernt sein)

10. Elektrizität
Strom ist im Preis inbegriffen und bezieht sich auf den Stromverbrauch für Wohnwagen / Wohnmobile / Zelte und in den Hütten. Es ist verboten, Ihr Elektrofahrzeug auf dem Campingplatz und von den Hütten aufzuladen. Wenn die Regel nicht befolgt wird, wird eine Gebühr von SEK 1.000 erhoben.

11. Höhere Gewalt
Streiks, Aussperrungen, Brände, Explosionen, Kriege oder ähnliche Kriegszustände, wesentliche Liefereinschränkungen oder sonstige vom Lieferanten nicht zu vertretende Umstände berechtigen den Lieferanten zur schadenersatzfreien Auflösung des Vertrages.

12. Was passiert, wenn wir nicht einverstanden sind?
Wenden Sie sich bei Beschwerden direkt an uns. Denken Sie daran, dass sich Ihre Chancen auf eine Korrektur verringern können, wenn Sie die Beschwerde hinauszögern. Wenn wir damit nicht einverstanden sind, können Sie sich an die Allgemeine Beschwerdestelle wenden.

13. Camping Key Europe Karte:
Der Campinggast muss einen gültigen Camping Key Europe oder eine gültige Camping ID besitzen.

14. Processing of personal data
By completing the booking, the traveler agrees that personal data may be processed by Fritid Österlen Holding AB. The purpose of this is to enable customary guest administration and to ensure that Fritid Österlen Holding AB has reliable personal documentation in the event of an accident and to administer and treat any damage. When booking, the guest receives an email confirmation.